Das GLOBE

Das GLOBE ist ein ehemaliges Truppenkino der britischen Armee, errichtet 1954. Es befindet sich auf dem Gelände der ehemaligen Donnerschwee-Kaserne in Oldenburg. Seit 2017 ist die Kulturgenossenschaft GLOBE e.G. dabei, dieses Juwel, welches sich weitestgehend noch im Originalzustand befindet, durch Kauf und Sanierung vor dem Verfall zu bewahren und in eine neue Kulturstätte zu verwandeln. Alle engagieren sich rein ehrenamtlich.

Dritte Generalversammlung

Für alle Genoss*innen findet am 24. September unsere jährliche Generalversammlung statt. Einladungen solltet ihr erhalten haben, ansonsten meldet euch bitte schnell.

Unterlagen, die für die Generalversammlung bereit gestellt werden:

Bericht des Vorstands (pdf)

Jahresbilanz 2019 (pdf)

Bericht des Aufsichtrats (pdf)

 

Aktuelles vom und über das Globe

Bald wird die magische Hürde genommen sein. Da ist sich Michael Olsen sicher, der zusammen mit Dr. Nicola Haßold-Piezunka den Vorstand der Kulturgenossenschaft Globe bildet. Der Kontostand auf dem Treuhandkonto habe sich nämlich auf knapp 190 000 Euro erhöht.