Zeitzeugengespräch DIGITAL

von Christina Schumacher

COVID-19 erschwert auch die Arbeit unseres Globe-Forschers Dr. John Goodyear. Aber aufhalten lässt er sich dadurch nicht:
Von seinem Home Office in Oldenburg aus führte er per Videokonferenz Anfang Mai 2020 ein Zeitzeugengespräch auf Englisch mit der achtzigjährigen Ann Howard (geborene Cooke) aus Suffolk. Anns Vater, Alfred Walter Heath Cooke (1910-1979), diente 1957 ein Jahr lang bei der British Army als Pastor in der Garrison Church in der Donnerschwee-Kaserne in Oldenburg. In dem Gespräch geht es unter anderem um Anns Erinnerungen als Teenager in Oldenburg, um ihr Schulleben sowie das ihrer jüngeren Schwester in der Oldenburg Primary School (heute: IGS Flötenteich) sowie Anns Besuche im Globe.

Zu sehen auf unserem youtube-Kanal

Zurück