Termine

Sonntag, 09.02.2020

Baucafé im Februar

It's TeaTime im GLOBE! Willkommen in unserem Baucafé, wo wir euch mit Kuchen, Kaffee und einem kulturellen Appetithäppchen verwöhnen. Im Rahmen von Führungen erzählen wir ein bißchen zur Historie und dem aktuellen Stand des Projekts. Los geht's um 15 Uhr - bis ca. 17 Uhr.

Sie haben schon auf dem Oldenburger Stadtfest gespielt - jetzt rocken sie das GLOBE: "The Frisbolice".

Alle Bandmitglieder sind schon seit den 80er Jahren in der norddeutschen Rock’n Roll Szene ansässig und musikalisch umtriebig.

Das Bandrepertoire umfasst die Stilrichtungen Rockabilly und Rock’n Roll, Swing, Surf, C&W, Rock u. a., beinhaltet aber auch Einflüsse aus Blues, Pop und sogar New Wave. Die Wurzeln besonders ihrer Eigenkompositionen liegen aber ganz klar in der rauen Musik des ursprünglichen Rockabilly der Fünfziger Jahre.

Back to the Fifties! Zurück in die Zeit, in der das GLOBE seinen Anfang nahm!