Termine

Samstag, 25.05.2019

Land aufs Herz

Der Park der Gärten lädt ein zum großen Kulturfestival in der Region - für die Region.

Das GLOBE goes Ammerland!

Gemeinsam mit der Oldenburgischen Landschaft präsentiert der Park der Gärten an zwei Tagen die kulturelle Bandbreite der Vereins- Amateur-, Profi- und Newcomerkunst des Nordwestens. Ob Musik, Theater, Kunst, Literatur, Klönsnack, Kulinarik oder Handgemachtes - die Besucher sind eingeladen zum Genießen, Entdecken, Mit- und Selbermachen.

Das gemeinsame Identifizieren mit der Region soll dabei im Mittelpunkt stehen.

Eine tolle Gelegenheit, das GLOBE in der Region bekannt(er) zu machen und zu schwärmen! Wir präsentieren uns im "Marktgestöber" und freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Schaut doch mal vorbei!

Weitere Infos auf den Veranstaltungsseiten des Park der Gärten.

Sonntag, 02.06.2019

Baucafé in Juni

Willkommen in unserem Baucafé vor dem GLOBE! Bei hoffentlich schönstem Wetter geben wir euch und uns die Gelegenheit zum Austausch. Unsere "Sonntagsöffnungen" verlagern sich damit baustellenbedingt auf den Vorplatz - it's TeaTime vorm GLOBE. Zwischen 15 und 17 Uhr haben wir Kaffee und Kuchen für euch und ein kulturelles Appetithäppchen.

Ab 16 Uhr servieren wir euch am 2. Juni Kultur auf Weltniveau! Das ist kein Appetithäppchen - das ist die dreistöckige Sahnetorte mit Belegkirschen! Circus unARTiq kommt vors GLOBE. Lisa Rinne und Andreas Bartl erzählen in ihrer poetischen Zirkus-Theater-Show die Abenteuer ihrer waghalsigen Märchenfiguren in und auf ihrem Luftschloss. Auf liebevolle, kreative und detailverliebte Weise wird hier die ewige Geschichte zwischen Mann und Frau lebendig. Verspielte Partnerakrobatik, Jonglage in Schwindel erregender Höhe sowie atemberaubende Artistik am schwingenden Trapez erwarten euch.

Lasst euch verzaubern - am 2. Juni vorm GLOBE!

 

Samstag, 08.06.2019

Wir schwärmen: Nikolaimarkt

Wir freuen uns darauf, wieder auf dem Nikolaimarkt vom GLOBE schwärmen zu dürfen!

der 16. Nikolaimarkt findet am 8, und 9. Juni (Pfingsten) statt.

Dann richten wieder rund 90 Kunsthandwerker und Designer ihre Stände zwischen Schloss, Alter Wache und den Schlosshöfen ein. Und die Kulturgenossenschaft GLOBE e.G. ist mittendrin und schwärmt vom GLOBE!

Der Markt öffnet jeweils um 11 Uhr und ist bis 18 Uhr besuchbar. Kommt doch mal vorbei!

Mehr Infos zum Nikolaimarkt unter www.nikolai-markt.de

 

Samstag, 29.06.2019

Stadtteilfest

Unter dem Motto "Der Flötenteich verbindet" findet 2019 ein gemeinsames Stadtteilfest statt, bei dem wir auch dabei sind!

Weitere Infos werden folgen.