Sonntags im GLOBE

Datum:
Ort: Globe Oldenburg

Jeden 1. Sonntag im Monat öffnen wir das GLOBE!

Von 15-17 Uhr sind wir vor Ort, zeigen euch das GLOBE und tauschen uns gern mit euch aus.

Der nächste Termin ist der 1. Juli 2018 - it's TeaTime im GLOBE!

Wir laden zur British-Ostfriesisch Teatime, Kekse und Kuchen.

Und nicht nur das: ab 15.30 Uhr heißt es: Back to the 50s!

Uwe Tiedemann, leidenschaftlicher Platten-Sammler und einer der Gründer des Jazzclub Alluvium 1502 e.V., nimmt uns mit auf eine musikalische Zeitreise in die Entstehungszeit des GLOBE.

Die britischen Soldaten hatten neben dem GLOBE noch ein weiteres Freizeitvergnügen: die Musik! Vor allem Dixieland und die Anfänge des Rock'nRoll werden von Original-(Schellack-)Scheiben aus der Zeit der Londoner Studios (1952-1957) aufgelegt. Es wird also wieder mal schwer werden, die Füße still zu halten! Den ein oder anderen Titel werden die Älteren sicher noch kennen und sich mit einem Schmunzeln an die Zeit der "Wurlitzer-Orgeln" erinnern.

 

Zurück